Montag, 25. September 2017 :: Uhr
EU e-Privacy Directive
Diese Website verwendet Cookies für die Benutzerkennung, Navigation und andere Funktionen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die Cookies, die von dieser Website erstellt werden, können nur von dieser benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Bitte bestätige, ob du der Speicherung von Cookies zustimmst oder dies ablehnst.

Um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird, wird - unabhängig von deiner Entscheidung - ein Cookie in deinem Browser gespeichert. Deine generelle Entscheidung kannst du jederzeit widerrufen bzw. ändern; den Link dazu findest du im Footer am Seitenende.

Zeige EU e-Privacy Directive
Benutzername:      Passwort:     
Hallo, Gast  —  Registrieren :: Passwort vergessen?

Kontakt-Formular
Verfasser Nachricht
Comag
Gast

schrieb am:
07.08.2009, 22:15 Uhr

Gast-Avatar
Beitrag: #1
Kontakt-Formular

hi, das kontakt-formular hier auf dieser seite gefällt mir. ist das ein plugin oder wie kann ich das auch bei mir machen? ist das auch spam-sicher?

Admin Abwesend
Administrator

schrieb am:
08.08.2009, 11:09 Uhr

Beitrag: #2
RE: Kontakt-Formular

Zunächst zur Spam-Frage ... was ist heutzutage schon sicher Wink
Ich verwende das dem Formular zugrunde liegende Script schon seit längerem (auch auf anderen Seiten) und habe bisher noch keine Spam-Nachricht über die jeweiligen Formulare erhalten. Ob das auch in Zukunft so bleibt, wird sich zeigen.

Nun zur Installation ...

1) Installiere und aktiviere als erstes dieses Plugin, das es erlaubt, PHP-Code in Templates zu verwenden. Ohne dieses Plugin funktioniert es nicht!

2) Kopiere die beigefügte Datei "contact.php" in das Hauptverzeichnis deines Forums

3) Erstelle ein neues, globales Template mit dem Namen "contact" (ohne Anführungszeichen) und dem Inhalt der beigefügten Datei "contact-template.txt"

4) Das Layout und die Texte des Formulars kannst du natürlich deinen Wünschen entsprechend anpassen:
- Eine Grafik, so wie hier, kannst du in Zeile 46 eintragen
- Ändern MUSST du die Kontaktdaten in den Zeilen 137, 140 und 143

5) Ändere dann noch im Admin-CP unter "Konfiguration --> Einstellungen --> Allgemeine Konfiguration --> Kontakt-Link" den Eintrag in "contact.php" (ohne Anführungszeichen), um im Footer des Forums auf das Formular zu verlinken

Angehängte Datei(en)
.php  contact.php (Größe: 355 Bytes / Downloads: 414)
.txt  contact-template.txt (Größe: 6 KB / Downloads: 483)

Geh´ nicht nur glatte Straßen, geh´ Wege, die noch niemand ging; damit Du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub.

Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden  

RSS-Feed Home  ::  Portal  ::  Kontakt  ::  Impressum  ::  Credits  ::  Datenschutz  ::  Archiv-Modus  ::  Zum Inhalt  ::  Nach oben