Samstag, 25. November 2017 :: Uhr
EU e-Privacy Directive
Diese Website verwendet Cookies für die Benutzerkennung, Navigation und andere Funktionen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die Cookies, die von dieser Website erstellt werden, können nur von dieser benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Bitte bestätige, ob du der Speicherung von Cookies zustimmst oder dies ablehnst.

Um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird, wird - unabhängig von deiner Entscheidung - ein Cookie in deinem Browser gespeichert. Deine generelle Entscheidung kannst du jederzeit widerrufen bzw. ändern; den Link dazu findest du im Footer am Seitenende.

Zeige EU e-Privacy Directive
Benutzername:      Passwort:     
Guten Morgen, Gast  —  Registrieren :: Passwort vergessen?

Foren-Alter anzeigen
Verfasser Nachricht
Admin Abwesend
Administrator

schrieb am:
27.04.2009, 21:16 Uhr

Beitrag: #1
Foren-Alter anzeigen

Um anzuzeigen, seit wann dein Forum online ist, kannst du folgen Code verwenden:

PHP-Code:
Forum online seit: <strong>28. November 2005</strong>
<
script type="text/javascript">
function 
HowLongSince(startmonthstartdatestartyear)
{
sdate=startdate;
smonth=startmonth-1;
syear=startyear;
var 
DaysInMonth = new Array(31,28,31,30,31,30,31,31,30,31,30,31);
today = new Date()
var 
thisyear today.getFullYear();
var 
thismonth today.getMonth();
var 
thisdate today.getDate();
mstart = new Date(syear,(smonth==12?1:smonth+1),1);
days1 = (mstart - new Date(syear,smonth,sdate))/(24*60*60*1000)-1;
mend = new Date(thisyear,thismonth,1);
days2 = (new Date(thisyear,thismonth,thisdate) - mend)/(24*60*60*1000)+1;
dayst days1 days2;
if (
dayst >= DaysInMonth[smonth])
{
AddOneMonth 1;
dayst -= DaysInMonth[smonth];
}
else 
AddOneMonth 0;
ydiff1 thisyear-mstart.getFullYear();
mdiff1 thismonth-mstart.getMonth()+AddOneMonth;
if (
mdiff1 >11) { mdiff1=0ydiff1++; }
if (
mdiff1 0) { mdiff1 mdiff1 12ydiff1--; }
temp = (ydiff1==0?"":(ydiff1==1?ydiff1+" Jahr, ":ydiff1 " Jahre, "));
temp += (mdiff1==0?"0 Monate und ":(mdiff1==1?mdiff1+" Monat und ":mdiff1+" Monate und "));
temp += (dayst==0?"0 Tage":(dayst==" 1 Tag &nbsp;" Math.round(dayst) + " Tage" ));
return 
temp;
}
document.write("(");
// Gib hier zuerst den Monat, dann den Tag und das Jahr ein!
document.write(HowLongSince(11,28,2005));
document.write(")");
</script> 

Anpassen musst du dabei nur das Datum in der ersten Zeile UND in der dritten Zeile von unten!

Hat ein User JavaScript in seinem Browser deaktiviert, wird das Alter nicht angezeigt; zu sehen ist dann nur der Text, wie er in dem Code in der ersten Zeile steht.

Diesen Code kannst du irgendwo in einem Template deiner Wahl unterbringen; hier im Board z.B. bei "Statistiken Templates --> stats" (Demo ansehen).

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Geh´ nicht nur glatte Straßen, geh´ Wege, die noch niemand ging; damit Du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub.

(Zuletzt bearbeitet: 31.10.2009, 17:00 Uhr von AdminGrund: Versuch einer Code-Korrektur)

Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden  
Gast
Gast

schrieb am:
31.10.2009, 16:32 Uhr

Gast-Avatar
Beitrag: #2
RE: Foren-Alter anzeigen

Hallo en-gedi,

habe mal Deinen Code eingesetzt und musste feststellen, dass der W3C-Validator meckert. Und zwar bringt er folgende Meldungen
Code:
#  Error  Line 287, Column 49: invalid comment declaration: found character ";" outside comment but inside comment declaration

if (mdiff1 < 0) { mdiff1 = mdiff1 + 12; ydiff1--; }

Check that you are using a proper syntax for your comments, e.g: <!-- comment here -->. This error may appear if you forget the last "--" to close one comment, and later open another.
# Info Line 262: comment declaration started here

-<!--

# Error Line 287, Column 46: XML Parsing Error: Comment not terminated

if (mdiff1 < 0) { mdiff1 = mdiff1 + 12; ydiff1--; }

Hast Du evtl. einen Tipp, wie man das korrigieren kann?

Danke und Gruß
Jockl

Admin Abwesend
Administrator

schrieb am:
31.10.2009, 17:08 Uhr

Beitrag: #3

Hi Jockl,

keine Ahnung ... in Sachen JavaScript bin ich ´ne absolute Niete. Der Code selbst stammt aus einem uralten Freeware-Script, das ich durch Zufall in den unendlichen Tiefen meiner Festplatte wieder gefunden und einfach mal eingebaut habe.

Ich habe jetzt einfach mal die beiden Kommentarzeichen (<!-- und -->) entfernt und gehofft, dass es besser wird. Pustekuchen ... dafür meckert der Validator jetzt an anderer Stelle.

Aber ich denke mal, solange es funktioniert und in allen Browsern gleich angezeigt wird, sch... ich (ausnahmsweise) auf den Validator Tongue

Nachtrag: Hast du heute deinen "Validator-Tag"? Habe eben auch deinen Beitrag zur ShadowBox auf mybbcoder.info gelesen Wink

Geh´ nicht nur glatte Straßen, geh´ Wege, die noch niemand ging; damit Du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub.

(Zuletzt bearbeitet: 31.10.2009, 17:14 Uhr von AdminGrund: Nachtrag hinzugefügt)

Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden  
Gast
Gast

schrieb am:
31.10.2009, 17:24 Uhr

Gast-Avatar
Beitrag: #4

ja leider..... Sad

Hatte bislang im Forum immer großspurig den Haken für Konformität gesetzt. Heute Nacht habe ich mal wieder, auf Grund einiger Änderungen in den letzten Wochen, die Konformität geprüft...
...und die Haken gleich entfernt. Tongue

Nach erfolgloser Suche nach einer Lösung konnte ich leider nicht anders, als entsprechend hier und dort nachzufragen. Wink

RSS-Feed Home  ::  Portal  ::  Kontakt  ::  Impressum  ::  Credits  ::  Datenschutz  ::  Archiv-Modus  ::  Zum Inhalt  ::  Nach oben